Info


So , jetzt ist es offiziell ich hab mir eine Opti D180x300 bestellt.
Auch an dieser Maschine möchte ich Messschieber verbauen.
Ergo soll auch die Messanzeige dort ihren Dienst verrichten nur weiß ich noch nicht wie das mit der Garantie
abläuft wenn ich nachträgliche Veränderung an ihr vornehme.( Löcher usw. )

 Ich werde noch die Firma Optimum diesbezüglich kontaktieren, dann weiß ich mehr.

So die Antwort von der Firma Optimum ist da.



    Sehr geehrter Herr Klein,
    der Anbau eines Messsystems wird von vielen nachträglich gemacht. Sollten beim Anbau der Meßschieber ein Teil durch Bohren beschädigt werden
    verlieren Sie nicht die Garantie für die
ganze Maschine. Ein Bauteil das durch Eigenverschulden beschädigt wird, verliert jedoch den Garantieanspruch.

         Mit freundlichen Grüßen / kind regards
      Wolfgang Klee 
        Technische Hotline 
        Tel:   0900 - 19 68 2200*
         *(0,49 €/min. aus dem deutschen Festnetz)